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Das top moderne Kongress Hotel arcona LIVING SCHAFFHAUSEN der Gruppe arcona HOTELS & RESORT wurde Ende 2014 eröffnet. Nur 40 Minuten von Zürich gelegen, am Rande der Altstadt und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Das Hotel bietet 130 top moderne Zimmer und Apartments, eine Weinwirtschaft, Lounge und Restaurant mit Showküche und Sonnenterrasse, Bar, sowie einem direkten Zugang zum angrenzenden Asia Spa mit 1200 m2.

Der grosszügige Tagungsbereich erwartet Sie mit fünf Event- und Veranstaltungsräumen sowie zwei Boardrooms auf einer Gesamtfläche von 500 m2, welcher Platz für bis zu 340 Personen bietet. Modernes Interieur, neuste Technik, Tageslicht und eine professionelle Tagungsbetreuung garantieren eine erfolgreiche Veranstaltung. Eine Parkgarage mit direktem Zugang zum Hotel steht den Gästen zur Verfügung.

Räume m2 Konzert-
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Mikrofon Projektion Klima-
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WLAN
Raum Bleiche I 92,76 90 30 40 Auf Anfrage
Raum Bleiche II 92,32 90 30 40 Auf Anfrage
Raum Bleiche III 19,93 16 8 10 Auf Anfrage 
Raum Bleiche IV 29,57 25 10 10 Auf Anfrage
Raum Bleiche III+IV 49,58 45 20 20 Auf Anfrage
Raum Bleiche V 64,60 50 20 20 Auf Anfrage
Raum Bleiche I–V 300 340 120 220 Auf Anfrage
Boardroom Munot 1 18,75 16 8 10 Auf Anfrage
Boardroom Munot 2 18,75 16 8 10 Auf Anfrage

 

  • Das Best Western Hotel Spirgarten in Zürich ist Profi für jeden Anlass: Die modernen Konferenzräume bieten ideale Voraussetzungen für Seminare, Kongresse, Feiern und Empfänge für bis zu 1'000 Personen.

    Viele der Konferenzräume lassen sich flexibel untereinander kombinieren – das erlaubt eine optimale Nutzung. Als grösster Saal mit 326 m² kann der Europasaal zudem mit professioneller Sound-, Licht- und Projektionstechnik ausgerüstet werden und bietet sich daher ideal für Generalversammlungen, Präsentationen und Informationsveranstaltungen an. Ein Highlight ist das hauseigene Theater Spirgarten, das durch vier kombinierbare Tagungsräume samt Bühne auf 610 m² bis zu 920 Sitzplätze sowie ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm bietet oder gar bis zu 1'000 Personen bei Cocktailpartys empfangen kann. Gratis WLAN ist in allen Räumen selbstverständlich.

    Das erfahrene Team des Best Western Hotel Spirgarten kümmert sich professionell und mit Herz um die individuelle Gestaltung jedes einzelnen Events. Dabei steht ein persönlicher Ansprechpartner mit kompetenter Beratung bei allen Vorbereitungen und der Durchführung zur Seite.

    Das moderne Restaurant 8048, 40 Hotelzimmer, Parkplätze direkt am Haus sowie eine optimale Verkehrsanbindung ins Züricher Stadtzentrum, zu Autobahnen und dem Bahnhof Altstetten runden das vielseitige Angebot des Best Western Hotel Spirgarten ab.

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Theater Spirgarten 610 920 400 650 Auf Anfrage
    Europasaal 326 450 270 320 Auf Anfrage
    Limmatsaal 145.5 150 100 120 Auf Anfrage
    Uetli-Rautisaal 94 100 60 80 Auf Anfrage
    Letzisaal 77 60 48 50 Auf Anfrage
    Albis 3 66 50 40 50 Auf Anfrage
    Albis 2 34 20 14 20 Auf Anfrage
    Albis 1 28 20 12 18 Auf Anfrage

  • Where the Best Minds Meet

    Das GDI ist der älteste, unabhängige Think Tank der Schweiz und eine Event Location für höchste Ansprüche. Nur zehn Minuten von Zürich entfernt, liegt unser Haus in Rüschlikon in einem Park mit See- und Alpenblick. Eventveranstalter schätzen die Vielzahl an modernen, hellen und flexibel einsetzbaren Räumen. Unsere technische Infrastruktur und die erstklassige Gastronomie erfüllen höchste Ansprüche. Ob Konferenzen, Weihnachtsfeiern, Retraiten, Seminare, Kaderfortbildungen oder Workshops: Das GDI bietet Raum für Anlässe bis zu 300 Personen. Buchen Sie die vermutlich schönste Event Location am Zürichsee!

    Anderswo mögen Sie Kunde sein, bei uns sind Sie Gast.
    gdi.ch/event, meet@gdi.ch

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Saal 1+2 301 310 230
    Saal 1 203 170 135
    Saal 2 98 90 48
    Foyer A 160 Auf Anfrage
    Restaurant 270 180 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Restaurant + Raum 1 330 220 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Raum 1 60 40 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Foyer B 170 Auf Anfrage
    Parkterrasse 160 Auf Anfrage
    Raum 2 49 40 18 30 Auf Anfrage
    Raum 3 95 60 34 50 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Bibliothek 135 80 50 70 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Media Raum 15 Auf Anfrage
    Seeterrasse 40
    Foyer C 70 Auf Anfrage
    Raum 4 25 Auf Anfrage
    Raum 5 37 Auf Anfrage
    Raum 6 17 Auf Anfrage
    Raum 7 56 32 18 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Raum 8 55 32 18 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Raum 7+8 112 70 42 Auf Anfrage Auf Anfrage

     

  • Das Grand Hôtel Suisse-Majestic ist ein Gebäude im Stil der Belle Epoque, erbaut im Jahr 1870 von Eugène Jost. Es liegt direkt gegenüber des Bahnhofes mitten im Herzen von Montreux.

    Ob für einen Moment der Entspannung und Erholung, übers Wochenende oder für die Durchführung eines Seminars, das Grand Hôtel Suisse-Majestic ist der ideale Ort.

    Montreux bietet Ihnen abwechslungsreiche Aktivitäten, wie z.B. eine Dampferfahrt auf dem Genfersee entlang der Weinberge des Lavaux, das seit 2007 zum UNESCO-Welterbe gehört.

    • 155 Zimmer, 8 Seminar- und Konferenzräume
    • 5 Zimmerkategorien (Komfort, Deluxe, Junior Suite, Executive Junior Suite, Suite)
    • Restaurant im Gault Millau ausgezeichnet (13/20)
    • Eine Lounge-Bar mit – im Sommer – Afterworks auf der Terrasse mit unglaublichem Blick auf den See!
    • Eine entspannte Atmosphäre und ein Ambiente en vogue
    Räume m2 Konzert-
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    Seminar-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Les 4 Saisons 260 300 150 250 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Riviera 155 120 100 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Gris 70 50 36 50 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Vert 20 12 6 10 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Or 45 25 18 25 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Lavaux 55 40 30 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Dézaley 50 30 24 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Chablais 40 20 18 Auf Anfrage Auf Anfrage

  • Grischa DAS Hotel Davos – Für Aktive und Geniesser.

    Mit dem Hotel Grischa hat die Besitzerfamilie aus Holland im Dezember 2011 ein für Davos einzigartiges Konzept realisiert: 93 Zimmer und Suiten sowie gastronomische Vielfalt mit 5 Restaurants, welches den Anforderungen an ein Viersterne-Superior Hotel mehr als nur gerecht wird. Geniessen Sie die familiäre, informelle und gemütliche Atmosphäre im Grischa – DAS Hotel Davos an 365 Tagen im Jahr!

    Profitieren Sie im Sommer und Winter von den vielen Mehrleistungen, welche Ihnen die Destination Davos Klosters bietet. Von der kostenlosen Benutzung der Bergbahnen und Ortsbusse über geführte Biketouren, Besichtigungen und vieles mehr...

  • Nur 15 Minuten vom Bahnhof Bern entfernt liegt der Gurten-Park im Grünen. Tagen Sie im Pavillon, dem Event-Juwel über Bern, in einem der neun Seminar- und Banketträume, im rustikalen Gewölbekeller oder in der Kulturschür mit Bühne und Bar. Der Gurten-Park im Grünen bietet für alle Arten von Events einen entsprechenden Rahmen fernab von Stadt und Lärm.

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    9 Seminarräume 20–74 20–60 11–40 12–22
    Kulturschür 440 240 80 140
    Pavillon 500 250 105 450–500

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  • Hotel Bad Muntelier am See
    Hauptstrasse 5
    3286 Muntelier b. Murten
    Telefon +41 26 670 88 10
    Fax +41 26 670 88 11

    Unsere einmalige ruhige Lage direkt am idyllischen Murtensee, zehn Gehminuten vom historischen Städtchen Murten entfernt, verleiht dem Hotel Bad Muntelier am See seinen besonderen Charakter. Wir schätzen uns inmitten intakter Natur, in einer Region mit unzähligen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Dank unserem Standort an der Deutsch-Französischen Sprachgrenze der Schweiz, befinden wir uns zwischen den Wirtschaftszentren der Deutschschweiz und der Romandie.

    Wir sind spezialisiert auf Seminare und Meetings bis zu 30 Personen. Unsere Seminarräume haben Tageslicht und grosse Fenster mit Blick auf den See.

    Wir verfügen über 21 komfortable Zimmer, alle direkt am See mit Terrasse oder Balkon. Eine grosse Liegewiese sowie ein hoteleigener Steg, stehen unseren Gästen zur Verfügung.
    Kulinarisch verwöhnt Sie unser Küchenchef, Peter Moos, im Restaurant, auf unserer Seeterrasse oder im Innenhof mit köstlichen Fischgerichten, leichten Gerichten vom Markt und saisonalen Spezialitäten. Während den Sommermonaten erleben Sie im Beach House, unserem Restaurant direkt am See, Ferienfeeling pur.

    Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie!

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Grosser Saal –
    mit Seesicht         
    100 80 30 80 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Kleiner Saal –
    mit Seesicht    
    50 40 12 40 Auf Anfrage Auf Anfrage

  • Hotel Geroldswil
    Huebwiesenstrasse 36
    8954 Geroldswil
    Telefon +41 44 747 87 87
    Fax +41 44 747 88 88

    Ihr Meeting bei uns

    Das einzige Hotel von Biel mit klimatisierten Räumen.
    Wie wäre es mit einem Apero bei uns auf der Dachterrasse oder bei einem gutes Essen in unserem Restaurant Barrique?
    Ihr Meeting wir durch unser Know-How und unserem Service ganz sicher zu einem Erfolg.
    Sie erreichen uns bequem zu Fuss 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.
    Innerhalb von 3 Gehminuten sind Sie in der Fussgängerzone der Altstadt Biel.
    Profitieren Sie auch von unserem 4-Sterne-Komfort in 100 Hotelzimmern.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und überzeugen sich selbst davon.

     

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Jura 58 40 30 40 Auf Anfrage
    Seeland 58 40 30 40 Auf Anfrage
    Jura + Seeland 116 90 65 90 Auf Anfrage

     

  • Dank der in Interlaken einzigartigen Bauweise des Hotel Metropole verfügen alle Zimmer über eine wunderschöne Aussicht. Die zentrale und ruhige Lage in Interlaken mit kurzen Wegen zum Bahnhof und zum Kongresszentrum sorgen für beste Anbindung. Unser Fitnessbereich sowie Sauna und Lounge bieten bestmögliche Entspannung. Parkplätze stehen direkt beim Hotel zur Verfügung. Für erfolgreiche Tagungen, Konferenzen, Meetings und Seminare sowie für Ihr Bankett bieten wir Ihnen einen professionellen Rahmen.

    Elegante Räumlichkeiten mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik schaffen die ideale Voraussetzung für Ihren erfolgreichen Anlass für bis zu 200 Personen. Unsere Räume bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hier können Sie unbeschwert und in Ruhe tagen.

    Räume m2 Konzert-
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    Bankett-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Salon 1 92 60 40 Auf Anfrage
    Salon 2 47 40 26 Auf Anfrage
    Salon 3 58 40 22 (-26*) Auf Anfrage
    Salon 5 17 15 10 Auf Anfrage
    Salon 6 17 15 10 Auf Anfrage

    Alle Bestuhlungsmöglicheiten und Kapazitäten

  • Gastfreundschaft und Tradition, Atmosphäre und Genuss haben eine legendäre Verbindung – die Seeburg. Die exklusive Lage macht das Hotel einzigartig. Die Räumlichkeiten und Zimmer (45***/16****) bieten beste Aussicht auf den Vierwaldstättersee, die Stadt Luzern und den Pilatus. Der moderne und multifunktionelle Seeburgsaal und der denkmalgeschützte Panoramasaal erfüllen höchste Ansprüche. Die Seminar- und Gruppenräumlichkeiten im historischen Gebäude Rosenheim eignen sich perfekt für Besprechungen im kleinen Rahmen. Runden Sie Ihren Anlass im Winter in der rustikalen Rigi-Hütte oder auf der Openair-Fondueterrasse ab, im Sommer lädt die Sunset Bar zum Barbecue und relaxen ein. Das Hotel Seeburg Luzern – ein Ort, wo man durch Jahrhunderte schlendert.

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Seeburgsaal I–III 160 130-160 80 120 Auf Anfrage
    Panoramasaal 340 450 160 260 Auf Anfrage Auf Anfrage
    Rosenheim I–III 60 20 10 Auf Anfrage
    Sunset Bar 4000 400 400 Auf Anfrage Auf Anfrage

     

  • Erleben Sie einzigartiges Ambiente, elegante Zimmer und ein hervorragendes Seminar- und Bankettprogramm in einem der traditionsreichsten Häuser Graubündens.

    Das mehrfach prämierte Vier-Stern-Superior Hotel Seehof Davos ist nicht nur während des World Economic Forums Gastgeber für internationale Gäste mit höchsten Ansprüchen. Neben den 100 stilvollen Zimmer und Suiten, drei erstklassigen Restaurants, Bars, einem exklusiven Wellnessbereich sowie einem lichtdurchfluteten Wintergarten und einer Sonnenterrasse mit Blick auf die Bündner Bergwelt bietet der Seehof Davos mit seinen modern ausgestatteten Seminarräumlichkeiten einen exklusiven Rahmen für Seminare, Tagungen und Bankette für bis zu 250 Personen.

    5 stilvolle Tagungs- und Banketträume mit je 22 bis 120 m², modernster Seminartechnik und ein vielfältiges Bankett- und Verpflegungsprogramm stehen für Ihre geschäftlichen Anlässe zur Verfügung. Unsere Gäste geniessen die exquisite Seehof Bankettküche und den berühmten Seehof Service.

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Salon Kirchner 120 90 Pers. 55 Pers. 80 Pers. auf Anfrage
    Salon Fredmann 90 75 Pers. 65 Pers. 60 Pers. auf Anfrage
    Arvenholzstuben
    • Holsboer
    • Richter
    • Dorno
    35
    21
    30
    30 Pers.
    15 Pers.
    24 Pers.
    24 Pers.

    18 Pers.
    20 Pers.
    10 Pers.
    14 Pers.
    auf Anfrage
    auf Anfrage
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     Restaurant Panorama
    • Gesamt
    • Wintergarten
    • Mitte
    • Seehorn

    220
    120
    100
    100


    100 Pers.

    45 Pers.


    70 Pers.

    24 Pers.

    250 Pers.
     80 Pers.
     70 Pers.
     50 Pers.

    auf Anfrage
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  • Mit einer Gesamtfläche von ca. 2000 m² und einer variablen Raumaufteilung von 27 m² bis 400 m² bietet das Priora Business Center erstklassige Konferenzmöglichkeiten für Veranstaltungen jeder Art. Alle 24 Seminarräume sind dank grosser Fensterflächen mit Tageslicht durchflutet und verfügen über eine Minergie Kühl- und Wärmeanlage. Modernste konferenztechnische Ausstattung mit Wireless Internet, Flipcharts, Overhead-Projektoren, Beamer und Leinwänden ergänzt das komfortable Umfeld.

    Das 450 m² grosse Foyer können Sie für Ausstellungen, Messen oder Präsentationen exklusiv mieten. Ebenfalls steht Ihnen die Empfangslounge von ca. 80 m² für Empfänge, Apéros und vieles mehr zur Verfügung. Für Ihr leibliches Wohl sorgt das Inhouse-Catering und stellt Ihnen auf Anfrage gern Kaffeepausen und Lunchangebote individuell zusammen. Ein grosszügiges Parkplatzangebot und der direkte Anschluss an den öffentlichen Verkehr runden das Angebot ab.

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    WLAN
    Berlin I 30 25 Pax 20 Pax 0 Auf Anfrage 1 Auf Anfrage 1 1
    Berlin II
    Wien I 30 25 Pax 20 Pax 0 Auf Anfrage 1 Auf Anfrage 1 1
    Wien II
    Hamburg 60 40 Pax 20 Pax Auf Anfrage
    Rio 60 40 Pax 20 Pax Auf Anfrage
    Madrid 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    Duba 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    London 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    Tokyo 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    Singapur 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    Sydney 80 60 Pax 40 Pax Auf Anfrage
    New York 120 100 Pax 50 Pax Auf Anfrage

    Wir verfügen über weitere Räume! Klicken Sie auf den untenstehenden Link!

    Alle Bestuhlungsmöglichkeiten und Kapazitäten

  • Region Solothurn Tourismus
    Solothurn Services

    Hauptgasse 69
    4500 Solothurn
    Telefon +41 32 626 46 66
    Fax +41 32 626 46 47

    Das Seehotel Bönigen liegt direkt am Brienzersee bei Interlaken, inmitten der faszinierenden Bergwelt. Die Umgebung bietet Ihnen Abstand vom Alltag, die nötige Ruhe zum Mitdenken, Nachdenken, Überdenken und Aufbauen von neuen Konzepten.
    Wo Menschen richtig lehren und lernen wollen, muss der Rahmen stimmen. Hier sind wir Ihr unkomplizierter Partner.
    Fünf Schulungs- und Gruppenräume in verschiedenen Grössen, Zimmer mit See- und Bergblick, ausgewogene, feine Malzeiten und ein motiviertes Team warten auf Sie. Besuchen Sie unsere Webpage für weitere Informationen oder rufen Sie uns an.

    Räume m2 Konzert-
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    Brienzerseesaal 90 50
    Rothorn 1 60 20 20
    Rothorn 2 55 20 20
    Rothorn 1+2 115 40 80
    Gruppenraum 1 25 10 10
    Gruppenraum 2 25 10

  • Seminare planen, durchführen und geniessen: Hier am Sonnenufer des Hallwilersees finden Sie alles, war für ein inspirierendes Seminar notwendig ist.

    Direkt am See bieten wir Ihnen genügend Platz für Ihr nächstes Seminar oder Ihre Tagung. Zugleich können Sie und Ihre Teilnehmer thailändisch entspannen in unserem Cocon-Thai-Spa. Auch kulinarisch werden Sie nicht zu kurz kommen in unseren drei unterschiedlichen Restaurants: Zum einen königlich thailändisch im Restaurant Samui-Thai, kreativ und gesund im Restaurant Cocon und schweizerisch französisch im Restaurant Seerose. Sie möchten noch einen Feierabend-Drink zusammen am See geniessen? Unsere Seerose Bar & Lounge eignet sich dazu bestens.

    Weitere Informationen oder eine persönliche Beratung erhalten Sie gerne von unserem Team Anlassorganisation: anlassorganisation@seerose.ch

    Herzlich willkommen im Hotel Römerturm, Filzbach, Kerenzerberg, dem innovativen Vier-Sterne-Haus über dem Walensee.

    Was immer Ihr Herz begehrt: Hier schlägt es höher!

    Ein Haus, in dem Ideen fliessen. Kurzum ein besonderer Ort für besondere Menschen, wo die Zeit, statt Falten und Alter herbeizurufen, weiss, wie man Weisheit und Schönheit schenkt.

    Wir sind gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Durchführung von Seminaren, Events und Bankette.

    Erleben Sie eine der vier reizvollen Jahreszeiten auf dem Kerenzerberg, wo sich romantischer Charme, moderne Infrastruktur und einladende Herzlichkeit zu einem faszinierenden Ganzen treffen. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und atmen Sie die frische Bergluft.

    Geniessen Sie die Zeit – wir freuen uns auf Sie!

    Räume m2 Konzert-
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    Mikrofon Projektion Klima-
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    Saal 1–4 172 120 70 120
    Saal 1 36 15
    Saal 2 38 15
    Saal 3 30
    Saal 4 66 30
    Saal 1+2 76 40 24
    Saal 3+4 96 65 32
    Saal 1–3 105 75 40
    Saal 2–4 135 95 55
    Turmstube 150 90 30 70
    Boardroom 43 30 16
    Saal 5 17

  • Das Seminarhotel Sempachersee, welches sehr zentral zwischen den Verkehrsachsen Luzern-Basel-Zürich liegt, verfügt über 36 Seminarräume (20 bis maximal 600 Personen) sowie total 150 Hotelzimmer, welche über einen kleinen Balkon, teilweise mit Seesicht verfügen. Im grössten 3-Sterne-Seminarhotel der Zentralschweiz werden die Gäste mit hoher Qualität und zuvorkommendem Service begeistert.

    Die Luzerner Gemeinde Nottwil hat einiges zu bieten: direkte Lage am See, Blick auf die Alpen – und mit dem Seminarhotel Sempachersee einen Treffpunkt von nationaler und internationaler Bedeutung für Bildungsprofis und Geniesser.

    Qualität und Service

    Im Seminarhotel Sempachersee werden die Gäste gleich vierfach verwöhnt. DIE MARKT-«WIRTSCHAFT»! bietet ein Free-flow-Buffet, an dem nach Lust und Laune ausgesucht werden kann, was das Herz begehrt. Die Qualität der Speisen und die Auswahl frischer Vielfalt begeistern sowohl Seminargäste als auch individuelle Gäste, die eine rasche und unkomplizierte Verpflegung suchen. DAS RESTAURANT! hoch über den Dächern des Seminarhotels bietet in gediegenem Ambiente oder auf der Terrasse à la carte Gerichte zum Geniessen, begleitet von auserlesenen Tropfen aus dem Weinkeller. DIE BAR! lädt am Feierabend zum Apéro, als Treffpunkt zum Ausgehen oder zum Schlummertrunk ein. Und an warmen Sommerabenden ist DIE GARDEN LOUNGE! im schimmernden Kerzenschein ein stimmungsvoller Treffpunkt.

    Attraktive Mehrwerte

    Die Gäste des Seminarhotels Sempachersee profitieren von verschiedenen Mehrwerten: Seminartools, um den Tag aufzulockern, Nordic-Walking-Stöcke, Citybikes, Zugang zum Hallenbad und zu den Sportanlagen des benachbarten Schweizer Paraplegiker Zentrums, 140 Gratis-Parkplätze und funktionelle Seminarräume mit aller Technik. Unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten, Team-Kochkurse, Weinseminare und Events im Baumhaus, ein Grillabend am See oder im karibischen Ambiente an der nah gelegenen Beachbar – das engagierte Hotelteam erstellt individuelle Vorschläge entsprechend den persönlichen Wünschen.

    Ein Hotel – ein Zugang! Wo immer sich die Gäste im Seminarhotel Sempachersee aufhalten: Überall geniessen sie kostenlosen Internetzugang über WLAN. Abwechslung und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, den Tag in interessanter Art und Weise ausklingen zu lassen.

    Weitere Informationen auf www.dasseminarhotel.ch oder 041 939 23 23.

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    WLAN
    Aula 226 bis 250 Pax  bis 150 Pax bis 180 Pax
    Magnumraum 168 bis 129 Pax bis  81 Pax
    Grosser Seminarraum 126 bis 89 Pax bis 57 Pax
    Seminarraum 84 bis 65 Pax bis 41 Pax
    Gruppenraum 42 bis 25 Pax bis 17 Pax
    Pavillon  75 bis 48 Pax bis 32 Pax
    Sitzungszimmer 26
    Kursleiterbüro 13
    Auditorium 266 (auch als Kombiraum möglich mit 532m2) bis 250 Pax (368 Pax) bis 110 Pax (148 Pax) bis 228 Pax (480 Pax)
    Jupiter 100 bis 95 Pax bis 36 Pax
    Saturn / Venus 110 (auch als einzelne Räume buchbar à 55m2) bis 108 Pax (45 Pax) bis 36 Pax (12 Pax)
    Mars 44 bis 49 Pax bis 15 Pax
    Merkur 37
    Pluto 37
    Aula 600 bis 600 Pax bis 225 Pax bis 450 Pax

  • Das vielseitige Sunstar Alpine Hotel Davos liegt ruhig und zentral, unweit der Promenade in einem Park. Von überall aus ist das Hotel gut erreichbar – sei es mit der Bahn oder dem Auto. Für Seminargäste steht im 4-Sterne-Haus eine grosszügige Infrastruktur zur Verfügung, um sich rundum wohlzufühlen. Sie geniessen atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Bergwelt in der höchstgelegenen Stadt Europas.

    Tagen Sie dort, wo die Schweiz am schönsten ist.

    Das Sunstar Alpine Hotel Davos bietet alles, was Seminargäste von einem modernen Seminar- und Kongresshotel erwarten. Das Raumangebot reicht vom hellen Plenarsaal mit einer Kapazität bis zu 200 Personen, über diverse kleinere Räumlichkeiten bis hin zu verschiedenen Gruppenräumen. Es bestehen viele Kombinationsmöglichkeiten. Die zeitgemässen technischen Hilfsmittel bringen die Inhalte ins richtige Licht. Während der Pause bietet sich von der Terrasse ein atemberaubender Panoramablick auf die herrliche Bergwelt. Vielseitige Rahmenprogramme, grosszügige und gemütliche Zimmer, abwechslungsreiche Gastronomie und Menschen mit Herz runden das optimale Angebot ab.

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    anlage
    WLAN
    Sertig 1 70 80 40 28
    Sertig 2 77 80 40 28
    Sertig 1 + 2 140 160 80 52
    Foyer Sertig 60
    Flüela 45 40 20 20
    Grialetsch 1 75 60 36 24
    Grialetsch 2 76 60 36 24
    Pischa 36 20 16 12
    Strela 28 30 16 18

     

  • Das Wellness- und Seminar-Hotel liegt zentral und ruhig in der idyllischen Jungfrau Region mit einzigartiger Sicht auf die Eigernordwand und ist von überall aus gut erreichbar – sei es mit der Bahn oder dem Auto. Das 4-Sterne-Haus bietet mit seiner vielseitigen Infrastruktur alles, was sich Seminargäste wünschen.

    Tagen Sie dort, wo die Schweiz am schönsten ist.

    Im Herzen des Gletscherdorfes Grindelwald gelegen ist das Sunstar Alpine Hotel Grindelwald die richtige Adresse für erfolgreiche Seminartage. Die Seminarräume sind hell und topmodern eingerichtet und bieten Raum für bis zu 240 Personen. Während der Pausen bietet der Garten allen Seminargästen einen herrlichen Blick auf die Eigernordwand, das Wetterhorn und die Gletscherschlucht. Vielseitige Rahmenprogramme, grosszügige und gemütliche Zimmer, abwechslungsreiche Gastronomie und Menschen mit Herz runden das optimale Angebot ab.

    Räume m2 Konzert-
    saal
    Seminar-
    saal
    Bankett-
    saal
    Simultan-
    anlage
    Mikrofon Projektion Klima-
    anlage
    WLAN
    Jungfrau 1 111 126 50 32
    Jungfrau 2 73 70 32 24
    Jungfrau 1 + 2 186 224 100 52
    Jungfrau 1 + 2 + Mönch 243 260 160 70
    Mönch 57 49 24 26
    First 48 36 18 18
    Eiger 1 62 60 22 24
    Eiger 2 64 60 22 24
    Eiger 1 + 2 127 132 52 40
    Wetterhorn 87 80 54 48
    Mettenberg 18 8 8 8

     

  • Das kleine, charmante Sunstar Style Hotel Zermatt mit Ausblick auf das weltberühmte Matterhorn hat seinen ganz speziellen Style. Trotz vielen kleinen Details bleibt der typische Walliser-Stil bewahrt.
    Seminargäste werden im unkomplizierten und etwas anderen 4-Sterne-Haus mit seinem besonders herzlichen Ambiente rundum verwöhnt. Das Hotel ist von überall aus gut erreichbar – sei es mit der Bahn oder mit dem Auto.

    Tagen Sie dort, wo die Schweiz am schönsten ist.

    Zermatt, das Dorf am Fusse des Matterhorns lädt ein, ein Seminar, Event oder Incentive in schönster Umgebung zu realisieren!

    Im Sommer wie auch im Winter bietet das weltberühmte Bergdorf, umgeben von 32 Viertausendern, mit seiner prächtigen und intakten Natur aber auch dem regen Dorfleben die ideale Umgebung für Seminargäste. Der moderne Seminarraum mit Tageslicht und Blick auf das Matterhorn eignet sich für Anlässe bis max. 40 Personen. Vielseitige Rahmenprogramme, gemütliche Zimmer, abwechslungsreiche Gastronomie und Menschen mit Herz runden das optimale Angebot ab.

    Räume m2 Konzert-
    saal
    Seminar-
    saal
    Bankett-
    saal
    Simultan-
    anlage
    Mikrofon Projektion Klima-
    anlage
    WLAN
    Matterhorn 80 40 35

     

  • Wir garantieren Ihnen jederzeit eine zuverlässige sowie persönliche Betreuung und nach Wunsch ein kreatives und interaktives Rahmenprogramm, an das sich Ihre Gäste noch lange erinnern werden. Dies alles umgeben von inspirierender Architektur und in einem kulturellen Umfeld. Moderne Veranstaltungstechnik ist selbstverständlich und auch für Gastronomie auf hohem Niveau ist gesorgt.

    • Festinstallierte Systemanbindung für Satelliten- und Übertragungsfahrzeuge im Aussenbereich
    • Grossleinwand, Kupfer- und Glasfaser Netzwerk
    • ganzes Gebäude rollstuhlgängig und klimatisiert
    • optimale Erreichbarkeit mit ÖV und PW
    Räume m2 Konzert-
    saal
    Seminar-
    saal
    Bankett-
    saal
    Simultan-
    anlage
    Mikrofon Projektion Klima-
    anlage
    WLAN
    Auditorium 390 300 300
    Forum 310 200 132 250
    Seminarräume Nord 1+2 80 70 40 50
    Seminarräume Süd 3+4 40 40 24 Auf Anfrage

  • Ihr Meeting oder Kongress in Zürich
    Für eine sorgenfreie Planung und einen reibungslosen Ablauf Ihres Meetings oder Events sind Sie in Zürich an der richtigen Adresse. Durch die zentrale Lage in Europa ist es einfach zu erreichen, die Infrastruktur und die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren einwandfrei. Innerhalb Zürich gelangt man schnell von einem Punkt zum anderen und gewinnt somit wertvolle Zeit, die einzigartige Weltstadt mit Alpenpanorama zu geniessen. Zürich ist qualitätsbewusst und sicher und hat zugleich einiges an Abwechslung zu bieten – von Kultur und Natur bis hin zum lebendigen Nachtleben.

    Unsere Dienstleistungen für Ihre Veranstaltung in Zürich
    Das Convention Bureau von Zürich Tourismus unterstützt Sie gerne kompetent und unentgeltlich bei der Organisation Ihres Events in Zürich.

    Wenn Sie eine Veranstaltung in Zürich planen, können Sie sich an das erfahrene Convention Bureau von Zürich Tourismus wenden. Von der Auswahl der Event-Lokalität über Hotelbuchungen bis zur Organisation eines stimmigen Rahmenprogramms steht Ihnen unsere kompetente und unabhängige Beratung unentgeltlich zur Verfügung. Senden Sie uns eine Anfrage und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns.

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